Protokoll der Sitzung vom 15.11.12

anwesend: Sebastian, Maik, Benjamin, Roman, Saskia, Lotte Gäste: Barbara Paech, Christian Rudolph

Tagesordnung:
1.) Nulldrei gegen Homophobie
2.) zukünftige Fangespräch – Veranstaltungen (Let’s talk about Nulldrei)
3.) Blog
4.) Grauzonen – Veranstaltung
5.) Bannersituation Ostblock
6.) Gästefan-Schreiben
7.) U18-Fahrt nach Erfurt
8.) Nächstes Treffen

1.) Thomas Bastian musste leider kurzfristig den Termin absagen und war daher leider nicht anwesend. Dennoch konnte ein Fahrplan für eine Banden-Aktion zum Heimspiel gegen Chemnitz (01.12.) erstellt werden. Eine 5 Meter – Bande (jetzige Honda-Bande) soll mit dem Schriftzug „Nulldrei gegen Homophobie“ im Rahmen des Budgets, welches der Verein bei „seiner“ Druckerei hat, erstellt werden. Besagtes Budget ist besonders daher vorhanden, da die Gelder, welche für den MBS-Cup eingeplant waren, für die Bande umgelagert werden können. Die restlichen 5 Meter (die Honda-Bande ist 10 Meter breit) entwirft Thoralf Höntze, wahrscheinlich mit einem Mitglieds-Aufruf. Parallel soll in Kooperation mit der Initative „Fussballfans gegen Homophobie“ eine öffentlichkeitswirksame Präsentation geplant werden, welche auch die örtliche Politik mit einbezieht. Wir hoffen, dass das klappt und der Verein kurzfristig sein Einverständnis für diese Aktion gibt. Es ist besonders daher Zeit geboten, da TeBe bereits am 19.10. seine Bande enthüllt hat und wir schnellstmöglich nachziehen wollen. Darüber hinaus wäre Nulldrei der erste Profiverein, der derartig Farbe bekennt. Am Freitag, 16.11., schickt Lotte ein Schreiben an alle rum, welches am 17.11. an den Vorstand raus gehen soll.

2.) Das Fangespräch „Let’s talk about Nulldrei“ war ein voller Erfolg und soll im Januar fortgesetzt werden. Mögliche Gäste sind hier erneut der Trainer, darüber hinaus Daniel Reiche und evtl. Oliver Kragl.

3.) Die Blogseite wird am Wochenende noch überarbeitet und kann dann hoffentlich kommende Woche veröffentlicht werden. zuständig: Lotte.

4.) Für die Grauzonen-Info-Veranstaltung sind beim Referenten leider keine Termine für 2012 mehr zu bekommen. Daher wird sie auf jeden Fall Anfang 2013 stattfinden. Ein Termin soll zeitnah gefunden werden. Zuständig: Jörg

5.) Zu der Bannersituation im Ostblock ist bei einem Treffen am 02.11. folgender Kompromiss gefunden worden: Dieser ist recht schwer zu erklären, aber alle Beteiligten waren sich schlussendlich dann darüber einig, wie breit und lang das Banner zukünftig sein darf. Schön war zu sehen, dass sowohl Carsten Müller als auch Björn Laars klar den Wunsch verstanden haben, dass der Ostblock sein Banner auch hinterm Tor hängen haben möchten und nicht gewillt sind nach links oder rechts an den Rand zu ziehen.

6.) Das Gästefan-Schreiben ist von Saskia überarbeitet worden und geht durch Maik an die nächsten Gäste aus Münster raus.

7.) Der Fanbeirat hat die U18-Fahrt nach Erfurt finanziell mit 80 Euro aus dem Fanfonds unterstützt. Spenden für die weiteren U18-Fahrten in dieser Saison nach Osnabrück und Aachen sind weiterhin sehr gern gesehen.

8.) Nächstes Treffen: Montag, 10.12.2012, 20 Uhr im Fanladen.

f.d.R.
Jenny Hoffmann

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Protokoll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s