Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 03.06.2015

Anwesend: Jeetze <<Filmstadt Inferno 99>>, Jörg <<Zujezogen 03>>, Jost <<Sektion Nord>>,   Lutz <<Los Consortos Babelsberg>>, Max <<03nuller*innen>>, Max <<Welkáwes>>, Yvonne <<FMT>>.

Tagesordnung:
1. Vorstellung
2. Konstitution
3. Ideen/Ziele/Vorstellungen
4. Nächstes Treffen

1.) Begonnen wurde unser erstes Treffen mit einer allgemeinen Vorstellungsrunde in der wir zu besseren Kommunikation auch Telefonnummern austauschten.

2.) Wir sind ab fünf anwesenden Personen beschlussfähig. Abstimmungsberechtigt sind nur Anwesende. Um einen Beschluss zu fassen reicht eine einfache Mehrheit von vier Personen. Die Fanbeiratstreffen werden immer am ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr stattfinden. In der Regel wird die Örtlichkeit der Fanladen sein. Zur Fortführung des Fanfonds muss ein neues Konto eröffnet werden, da das aktuelle an Personen aus dem alten Fanbeirat gebunden ist. Yvonne wird sich dieser Aufgabe annehmen. Max <<Welkáwes>> übernimmt die Verantwortlichkeit über den Forumsaccount während Jörg <<Zujezogen 03>> sich um den Mailaccount kümmert.

3.) Wir wollen bei den Sicherheitsbesprechungen vor den Spieltagen präsent sein. Der Fokus liegt hier natürlich bei der großen Sicherheitskonferenz vor der Saison und auf den Besprechungen vor Risikospielen. Da der Fanbeirat auch eine beratende Funktion in der Stadionverbotskommission besitzt wollen wir erstreben, dass der „Babelsberger Weg“ festgeschrieben wird. Weiterhin möchten wir noch vor der Saison das Gespräch mit dem Vorstand suchen. Lutz wird dahingehend einen Termin vereinbaren. Themen sollen vor allem die Tagesticketpreise, Gründe für Abschaffung des VBB Tickets und mögliche Extras für langjährige Dauerkarteninhaber*innen sein.
Außerdem erwarten wir im Umgang mit den Fans noch mehr Transparenz bei Entscheidungen. Wir wollen nicht mehr vor vollendete Tatsachen gestellt werden sondern aktiv an Entscheidungen mitwirken.

4.) Gespräche mit Vorstand und Ordnungsdienst vorbereiten. Dazu sollen Themen und Wünsche in den Gruppen erfragt werden. Zudem wollen wir uns mit den U18 Fahrten beschäftigen, da aus einem Fördertopf 3.500€ für pädagogische Angebote aufgetaucht sind über die nun verfügt werden kann. Unser nächstes Treffen wird am 01. Juli 2015 um 20 Uhr im Fanladen stattfinden.

i.A. Max <<03nuller*innen>>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s