Protokoll zur Sitzung vom 12.08.2015

Anwesend: Jeetze <<Filmstadt Inferno 99>>, Lutz <<Los Consortos>>, Max <<03nuller*innen>>, Yvonne <<FMT>>

Abwesend: Jörg <<Zujezogen 03>>, Jost <<Sektion Nord>>, Max <<Welkáwes>>

Aufgrund der vielen Abwesenden hielt sich die thematische Arbeit sehr in Grenzen. Große Entscheidungen konnten eh nicht getroffen, da wir nicht beschlussfähig waren.

Tagesordnung
1. Welcome United & Refugees
2. Organisatorisches und Aufgabenverteilung
3. Nächstes Treffen

1.) Als Erstes stellten wir uns die Frage ob es für die Mitglieder von Welcome United genauso wie für alle anderen Geflüchteten freien Eintritt zu den Spielen der ersten Männermannschaft im KarLi gibt. Jeetze soll sich dahingehend bei Thoralf erkundigen. Anschließend wurde angeregt darüber diskutiert wie wir Manja und Thoralf bei ihrer Arbeit zur Integration von Geflüchteten unterstützen können. Dazu möchten wir uns zunächst mit den beiden treffen um konkrete Problempunkte auszuloten.

2.) Anschließend tauschten wir uns nochmals über die Ergebnisse des Vorstandsgesprächs aus. Zudem berichtete uns Lutz von den Ergebnissen des Treffens mit dem Ordnungsdienst sowie von den Erkenntnissen der großen Sicherheitskonferenz vor der Saison. Hierzu soll zeitnah auch noch ein Protokoll von Jörg, der ebenfalls bei diesen Treffen anwesend war, veröffentlicht werden
Im Gespräch über den Ordnungsdienst stellten wir uns zudem die Frage welche Rechte die mitgereisten Ordner auf Auswärtsfahrten haben. Hierzu soll Lutz den Leiter des Ordnungsdienst kontaktieren und nachfragen.
Im Anschluss sprachen wir uns für eine finanzielle Unterstützung von Nulldrei FM aus, die auch zur neuen Saison wieder um Spenden gebeten hatten. Wir als Fanbeirat schätzen die Arbeit von Nulldrei FM sehr und wollen mit dieser finanziellen Hilfe  zu einer Fortsetzung des Projektes beitragen. Ob und wie viel Geld genau gespendet werden soll wird erst beim nächsten beschlussfähigem Treffen endgültig geklärt.

3.) Eigentlich hatten wir unser nächstes Treffen auf Mittwoch den 02. September gelegt. Da dort nun aber das Testspiel gegen Union Berlin stattfindet wird dieses nun eine Woche später stattfinden. Eingeladen sind zu diesem Treffen der alte Fanbeirat sowie unser Frischling im Fanprojekt Basti.

i.A. Max <<03nuller*innen>>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s